About

Foto: Loreen Drewes
Foto: Loreen Drewes

Hallo, ich bin Daniela Tetzlaff, geboren 1980 in Braunschweig. Ich lebe mit meinem Mann, zwei Kindern, Hund und Katze auf dem Land, genau zwischen Hamburg, Bremen und Hannover.

Wenn ich nicht gerade schreibe, Kaffee trinke, zocke oder Serien durchsuchte, lasse ich mich gern auf Musikfestivals in der Menge herumschubsen. Ich liebe den Geruch neuer Bücher ebenso wie den Duft gebratener Zwiebeln und das Summen einer Tätowiermaschine.

Am liebsten schreibe ich über junge Mädchen, die stark sind, oder es werden müssen. Ich liebe es, Neues zu erfinden, Wesen, Orte, Welten. Egal ob ich mich dabei in die ägyptische oder die keltische Mythologie wage, oder sogar nur alltägliches in ein neues Licht rücke. Vom Anubiskrieger, über Drachen, bis hin zu den Sternen des Universums liebe ich es, Verbindungen zu knüpfen und neue Realitäten zu schaffen. 

 

Derzeit schreibe ich übrigens an einem neuen Projekt. Ich verrate nur soviel: Es wird keine Fortsetzung, doch Licht und Schatten werden sich erneut begegnen, in einer anderen Zeit.
Für welche Seite entscheidest Du Dich dieses Mal?